Der 45-jährige Autofahrer hatte die rote Ampel übersehen. Foto: dpa

Ein Autofahrer übersieht eine rote Ampel und erfasst eine 25-jährige Fußgängerin mit seinem Wagen. Die Frau wird auf die Fahrbahn geschleudert.

Frickenhausen - Weil er eine rote Ampel übersehen hat, hat ein 45-jähriger Opel-Fahrer am Mittwochvormittag in Frickenhausen (Kreis Esslingen) eine Fußgängerin angefahren und schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 10.30 Uhr mit seinem Opel Meriva auf der Hauptstraße in Richtung Nürtingen unterwegs gewesen. Dabei übersah er nicht nur, dass die Fußgängerbedarfsampel, kurz nach der Einmündung Im Gäßle, für ihn Rot zeigte, sondern auch eine 25-jährige Fußgängerin, die sich bereits auf der Fahrbahn befand. Die junge Frau wurde von dem Auto erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert.

Dabei wurde sie so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei schätzt den Sachschaden, der bei dem Unfall entstand, auf etwa 2000 Euro.