Bald ausverkauft: Der Run auf die Tickets für das erste Konzert von Freundeskreis in ihrer Heimat Stuttgart hat am Dienstag den Online-Vorverkauf auf Eventim.de überlastet. Foto: Screenshot/Facebook_konzertsommer

Nachdem der Vorverkauf für das Konzert von Freundeskreis beim Konzertsommer in Stuttgart am Dienstagmorgen begonnen hat, gibt es schon jetzt offziell keine Tickets mehr. 2000 Stück gingen in wenigen Minuten weg.

Stuttgart - Keine sieben Minuten hat es gedauert – da waren bereits die ersten 2000 Tickets für das langersehnte Freundeskreis-Konzert in Stuttgart verkauft. „Das System war und ist überlastet, aber wenn alle Bestellvorgänge abgeschlossen sind, wird es wohl keine Karten mehr geben“, berichtet Christoph Bubeck, ein Sprecher vom Konzertveranstalter Chimperator am Dienstagvormittag.

Knapp 6500 Karten hatten die Veranstalter für das Eröffnungskonzert des Konzertsommers beim Mercedes-Benz-Museum zum Verkauf freigegeben. Allein beim Ticketvertrieb eventim.de waren die begehrten Tickets erhältlich. Auch das eingeplante Restkontingent für lokale Vorverkaufsstellen wurde bereits am Dienstag Mittag komplett über den Online-Ticketvertrieb verkauft. Damit ist das Konzert ausverkauft, der ursprünglich geplante lokale Vorverkauf ab dem 1. März wird deshalb nicht stattfinden.

Für Verzweifelte gibt es aber noch einen letzten Hoffnungsschimmer: den Fan-Sale. Der ist auch den Veranstaltern ein Dorn im Auge, denn hier bieten Fans ihre bereits gekauften Tickets zum doppelten Preis ab 111 Euro und werden dabei vom Ticketvertrieb Eventim unterstützt.

Die Veranstalter des Konzertsommers haben mittlerweile die Aussicht auf eine Zusatzshow angekündigt und freuen sich über die große Nachfrage:

Wer keine Karten für das Heimspiel der Band in Stuttgart ergattern konnte, dem bleiben noch drei weitere Auftritte von Freundeskreis in Deutschland. Zwar sind die Tickets auch für diese Konzerte begrenzt, aber eben noch zu haben. Interessant ist auch: Der erste Auftritt der Band findet nicht in Stuttgart statt, sondern genau vier Tag vorher, am 25. Juni in München auf dem Tollwoodfestival. Knapp einen Monat später spielen Freundeskreis dann in Hamburg (am 9. September im Stadtpark) und Köln (16. September, Tanzbrunnen).