Mit fast 80 Jahren hat sich Alfred Biolek zu einer Adoption entschlossen. Foto: dpa

Mit 78 Jahren ist Alfred Biolek Vater geworden - durch Adoption. Im letzten Jahr hat der heute 79-Jährige einen Freund adoptiert. Eine Sprecherin Bioleks sagte, dass es sich aber nicht um den Partner Bioleks handele.

Mit 78 Jahren ist Alfred Biolek Vater geworden - durch Adoption. Im letzten Jahr hat der heute 79-Jährige einen Freund adoptiert. Eine Sprecherin Bioleks sagte, dass es sich aber nicht um den Partner Bioleks handele.

Berlin - Talkmaster Alfred Biolek („alfredissimo“) hat in einem Bericht der „Bild am Sonntag“ über die Gründe für die Adoption eines Freundes gesprochen. „Mit der Adoption wollte ich Scott zeigen, wie wichtig er für mich ist. Und dass er nun ein Teil der Biolek-Familie ist“, sagte der 79-Jährige der Zeitung. Eine Sprecherin Bioleks sagte der Nachrichtenagentur dpa, dass es sich bei dem Adoptierten nicht um den Lebenspartner von Biolek handelt. Sie bestätigte, dass die Adoption im Jahr 2013 war.

Biolek führte in dem Medienbericht zur Adoption auch eine Situation im Krankenhaus an - 2010 war er schwer gestürzt. „Damals war Scott nicht berechtigt, mich auf der Intensivstation zu besuchen oder ärztliche Informationen über meinen Zustand zu erhalten. In so eine Situation wollen wir nicht noch einmal kommen“, sagte er dem Blatt.