Ein Motorradfahrer aus dem Raum Stuttgart ist bei einem Unfall auf der B 500 ums Leben gekommen. Foto: dpa/Symbolfoto

Autofahrer missachtet Vorfahrt. 31-jähriger Motorradfahrer versucht auszuweichen - vergebens.

Freudenstadt - Ein 31-jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Stuttgart ist am Sonntag auf der Bundesstraße 500 tödlich verunglückt.

Ein 77-jähriger Autofahrer fuhr gegen 14.30 Uhr mit seinem Mazda auf der B 500 von Freudenstadt- Kniebis in Richtung Ruhestein. Er wollte auf Höhe der Einmündung zur Zuflucht auf die L 402 nach links abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden Motorradfahrers. Der Motorradfahrer versuchte noch, durch eine Vollbremsung eine Kollision zu verhindern, stieß jedoch mit dem Autofahrer zusammen.

Der 31-Jährige aus dem Großraum Stuttgart erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Am beteiligten Personenwagen entstand ein Schaden von ca. 12.000 Euro.