Im Fall des Freiburger Leichenfundes beginnen nun die Ermittlungen. Foto: dpa

Mehr als drei Monate nach einem Leichenfund im Elsass hat die Freiburger Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen. Die Fahnder wurden aktiv, nachdem die Identität des Toten ermittelt worden war.

Freiburg - Mehr als drei Monate nach einem Leichenfund im Elsass hat die Freiburger Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen. Die Fahnder wurden aktiv, nachdem die Identität des Toten ermittelt worden war: Es handelt sich um einen 63-jährigen Freiburger, der seit längerem arbeitslos war, wie eine Polizeisprecherin am Montag mitteilte.

Seine Leiche wurde am 7. September in der Nähe von Sundhoffen bei Colmar gefunden. Vier Tage danach gingen Angehörige des Freiburgers zur Polizei und meldeten den 63-Jährigen als vermisst. Die Todesurache ist nach Angaben der Polizei auch nach einer Obduktion noch ungeklärt. Daher sei sowohl ein ein natürlicher Tod als auch ein Verbrechen möglich.