Unbekannte sollen demnach in dem Supermarkt eine bislang nicht definierte Substanz versprüht haben, die shcließlich zu den Verletzungen führte. (Symbolbild) Foto: dpa

Bei einer Reizgasattacke in einem Supermarkt in Freiburg sind am Wochenende elf Personen leicht verletzt worden. Darunter auch ein Säugling und ein neunjähriger Junge.

Freiburg - Nach einer Attacke mit Reizgas in einem Freiburger Supermarkt sind am vergangenen Wochenende ein Säugling, ein Sechsjähriger sowie neun Erwachsene leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei vom Montag waren zwei junge Männer am Samstagabend in die Getränkeabteilung des Marktes gegangen, versprühten dort eine unbekannte Substanz und verließen den Laden sofort wieder.

Mitarbeiter und Kunden klagten hinterher über Augen- und Atemwegsreizungen. Messungen der alarmierten Feuerwehr ergaben aber keine Hinweise auf einen gefährlichen Stoff. Die Polizei vermutet, dass die Unbekannten Pfefferspray benutzten und sucht nach Zeugen.