Polizisten nahmen den Mann vorläufig fest. (Symbolbild) Foto: dpa/Silas Stein

Zwischen einem 36 Jahre alten Mann und seiner 27-jährigen Ehefrau ist am Samstag ein Streit in Freiburg eskaliert. Der Mann verwüstete dabei nicht nur die Wohnung, sondern schlug auch auf seine Frau ein.

Titisee-Neustadt - Ein Ehepaar hat sich bei einem Streit nahe Freiburg gegenseitig schwer verletzt. Rettungskräfte brachten das Paar am frühen Samstagmorgen in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Den Angaben zufolge verständigte in Titisee-Neustadt (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) ein Sohn die Rettungskräfte und teilte mit, dass seine Eltern heftig stritten.

Der 36 Jahre alte Mann verwüstete nicht nur die Wohnung, sondern schlug auch auf seine 27 Jahre alte Frau ein. Als die Streife eintraf, beruhigte sich die Situation zunächst. Kurz darauf wurde der Mann wieder aggressiv gegenüber seiner Frau. Die Polizisten fixierten den Mann, der sich heftig wehrte und dabei einen Beamten leicht verletzte. Beide Eheleute hatten sich zuvor im Streit schwer verletzt. Den 36-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte. Die Polizei ermittelt zudem wegen Körperverletzung.