Bei einem Frontalzusammenstoß bei Freiberg am Neckar sind zwei Personen verletzt worden. Foto: www.7aktuell.de/Karsten Schmalz

Bei einem Frontalzusammenstoß bei Freiberg am Neckar sind am Donnerstagabend zwei Personen schwer verletzt worden. Ein 29-Jähriger war auf die Gegenfahrbahn geraten, er stand wohl unter Alkoholeinfluss.

Freiberg am Neckar - Bei einem schweren Unfall auf der Landstraße 1138 zwischen Freiberg und dem Schloss Monrepos im Kreis Ludwigsburg sind am Donnerstagabend zwei Menschen verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 29-Jähriger, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand, gegen 20.48 Uhr mit seinem VW Polo auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem VW Golf frontal zusammengestoßen. Der Polo-Fahrer erlitt schwere Verletzungen, der Fahrer des Golf - ein 20-jähriger Mann - wurde leicht verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro, beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr rückte aus, um die Unfallstelle zu beleuchten und den ausgelaufenen Kraftstoff zu beseitigen. Während der Unfallaufnahme war der Abschnitt der L1138 zwischem dem Kreisverkehr oberhalb von Freiberg und der B27 bis etwa 23.45 Uhr voll gesperrt.

Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten.