Die 100 Meter lange Rutsche im Vaihinger Freibad war fest in Gästehand. Foto: Lichtgut/Engelhard

Endlich war mal wieder richtig Sommer. Viele Wasserratten und Sonnenhungrige wussten den kurzfristigen „Sommereinbruch“ zu nutzen. Am Möhringer Freibad waren bereits am Vormittag die Parkplätze belegt.

StuttgartFreibäder
Endlich war mal wieder richtig Sommer. Bilderbuchwetter am Samstag und am Sonntag sind die Temperaturen in Stuttgart sogar über 30 Grad geklettert. Dieser Tag sei „nicht nur der heißeste Sonntag des Jahres, sondern auch der bisher heißeste Tag im Juli“ gewesen, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes. Viele Wasserratten und Sonnenhungrige wussten den kurzfristigen „Sommereinbruch“ zu nutzen. Am Möhringer Freibad waren bereits am Vormittag die Parkplätze belegt. Auch ins Vaihinger Freibad Rosental strebten viele Besucher. Schließlich lockten neben klassischem Planschvergnügen die atemberaubende 100-Meter-Riesenrutsche, eine Runde Beach-Volleyball oder einfach das Chillen mit Kumpels auf der Liegewiese. Anita Grube, die kommissarische Leiterin der Bäderbetriebe, rechnet „nicht mit einem Besucherrekord“. Von einem Jahrhundertsommer wie 2003 mit mehr als einer Million Badegästen in Stuttgarts Freibädern sei man weit entfernt – bis 7. Juli waren es 182 000. Von diesem Montag an soll es mit den hochsommerlichen Temperaturen ohnehin erst mal wieder vorbei sein.