In einem Freibad ist es zu einer Auseinandersetzungen gekommen (Symbolfoto). Foto: dpa

Als ein 51-Jähriger in einem Freibad im Kreis Ludwigsburg auf den neuen Partner seiner Noch-Ehefrau trifft, rastet er aus. Der Streit endet mit einem Krankenwagen und einer Anzeige.

Oberstenfeld - Am Montagabend ist es im Kreis Ludwigsburg zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Wie die Polizei berichtet, handelte es sich um einen Beziehungsstreit, der gegen 19.10 Uhr im Freibad in Oberstenfeld eskalierte.

Eine Frau hatte das Freibad in der Beilsteiner Straße mit ihrem neuen Lebensgefährten besucht, als ihr 51-jähriger Noch-Ehemann auf den 48-Jährigen losging. Laut Polizeimeldung hatte er ihn zunächst lautstark angebrüllt, dann soll er das T-Shirt des Mannes zerrissen und über dessen Kopf gestülpt haben.

Vor dem Eingang aufgelauert

Als ein Bademeister den Streit bemerkte, setzte er den 51-Jährigen vor die Tür. Doch die Auseinandersetzung war noch nicht zu Ende: Auch die Frau und ihr Partner wollten kurze Zeit später die Anlage verlassen. Im Eingangsbereich des Freibades ging der Ehemann erneut auf den neuen Lebensgefährten los und schlug ihm laut Polizeibericht mit der Faust ins Gesicht. Beide Streithähne gingen zu Boden und es kam zum Gerangel.

Beim Eintreffen der Polizei hatte sich die Situation beruhigt und die beiden Parteien waren voneinander getrennt. Sie hatten leichte Verletzungen davon getragen, der 48-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 51-Jährige muss mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung rechnen.