Ein Unbekannter versuchte, am Dienstag in die Frauenkirche in Esslingen einzubrechen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Silas Stein

Bei einem Einbruchsversuch auf die Sakristei der Esslinger Frauenkirche wurde der Täter von einer Mitarbeiterin ertappt. Ihm gelang jedoch die Flucht, die Polizei sucht ihn und bittet um Zeugenhinweise.

Esslingen - Eine Mitarbeiterin der Esslinger Frauenkirche konnte am Dienstag offenbar einen Einbrecher vertreiben.

Wie die Polizei bekannt gab, versuchte ein unbekannter Mann zunächst, den Opferstock im Eingangsbereich der Kirche gewaltsam zu öffnen. Nachdem ihm dies nicht gelungen war, versuchte er gegen 17 Uhr, die massive Tür zur Sakristei der Kirche aufzubrechen. Dabei wurde er jedoch von einer Mitarbeiterin der Kirche ertappt.

Vergeblich versuchte diese, den Einbrecher festzuhalten. Er flüchtete in unbekannte Richtung, auch eine Fahndung lief bisher erfolglos.

Der Mann ist etwa 40 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß. Seine Haare waren ganz kurz und dunkel. Er war mint einer schwarzen Jacke und Bluejeans bekleidet.

Das Polizeirevier Esslingen bittet unter Telefon 0711/3990-0 um sachdienliche Hinweise.