Ein Verlag hofft auf den WM-Boom: Einen Monat vor Beginn der Frauen-Fußball-WM am 26. Juni beginnt Panini mit der Auslieferung der ersten Sticker-Serie mit weiblichen Spielern. Foto: Panini

Premiere zur Frauen-WM: Panini liefert erste Sticker-Serie mit weiblichen Spielern aus.

Stuttgart - Ein Verlag hofft auf den WM-Boom: Einen Monat vor Beginn der Frauen-Fußball-WM am 26. Juni beginnt Panini mit der Auslieferung der ersten Sticker-Serie mit weiblichen Spielern. Von Dienstag an sind Alben und Tütchen mit jeweils fünf der 336 Aufkleber erhältlich. Finanziert wird das nur in Deutschland erhältliche Album auch durch Werbung im Heft.

Der Comic- und Kinderzeitschriften-Verlag ist stark von den Erfolgen der Fußballsticker abhängig: Im Jahr 2010 wurde rund ein Drittel der 87 Millionen Euro Umsatz mit den Aufklebern zur Männer-WM in Südafrika erzielt. Erstmals war in Deutschland zur WM 1974 ein Album auf den Markt gebracht worden.