Im Nord-Stuttgarter Derby in der Frauenfußball-Bezirksliga hat sich der Aufstiegsanwärter erwartungsgemäß durchgesetzt. Foto: Pressefoto Baumann

Beim Nord-Stuttgarter Derby gab es einen eindeutigen Sieger.

Dieses Duell hatte es in sich, denn es war erstens das Aufeinandertreffen von Aufsteiger und Aufstiegsanwärter, zweitens das Nord-Stuttgarter Derby in der Frauenfußball-Bezirksliga. Und am Ende hatte es einen eindeutigen Sieger: Mit 7:2 fertigte die Sportvg Feuerbach den Liga-Neuling SSV Zuffenhausen ab. Allerdings hatten die Gäste aus Zuffenhausen einen Blitzstart hingelegt und waren in der 11. Minute durch Selina Philippin in Führung gegangen. Die Antwort der Sportvg: Ein Doppelschlag durch Frauke Müller, die in der 29. und 36. Minute traf, rückte das Kräfteverhältnis wieder gerade. Zwar gelang dem SSV durch Lena Weyershäuser der 2:2-Ausgleich, doch dann gerieten die Zuffenhäuserinnen durch ein Eigentor von Christina Haralabidou kurz vor der Pause erneut ins Hintertreffen. In Durchgang zwei sorgte das Team von Trainerin Elina Wilhelm und Co-Trainer Salvatore Barraco endgültig für klare Verhältnisse. In der 50. Minute erzielte Greta Haaks das 4:2. Fünf Minuten später traf Jennifer Groß zum 5:2, ehe Haaks weitere sechs Minuten später das halbe Dutzend voll machte. Den Schlusspunkt zum 7:2 setzte Julia Wojcik in der 89. Spielminute. Durch den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel bleibt die Sportvg auf Schlagdistanz zum Spitzenreiter SC Urbach, auf den sie am Wochenende trifft. Der SSV Zuffenhausen fiel dagegen auf den letzten Tabellenplatz zurück.