Kurs zweite Liga? Lisanne Räwer-Tanguep ist aktuell das größte von vielen Talenten im Möhringer Kader. Foto: Günter Bergmann

Nach bisherigem Verzicht beschäftigt sich der SV Möhringen diesmal mit dem Thema Aufstieg. Vor allem drei Punkte sind zu klären. Fest steht bereits, wie viel Geld nötig wäre.

Vor Kurzem ist es dann wieder einmal so weit gewesen: das um diese Zeit der Saison jährliche Schreiben aus der Liga-Chefetage, der DBBL. Und klar, man hätte es sich einfach machen können in der Korbjägerabteilung des SV Möhringen: erneut auf direktem Weg damit in den Papierkorb. Doch ist der einfache Weg auch immer der beste? Aufseiten des Filderclubs hat man mittlerweile entschieden: nein – weshalb es nun in den nächsten Wochen um eine zweite und noch viel spannendere Entscheidung geht. Wird die Stadt Stuttgart von der nächsten Saison an mit gleich zwei Frauenmannschaften in der zweiten Bundesliga vertreten sein? Nach dem MTV Stuttgart auch mit den Möhringerinnen?