Die 30-Jährige verfolgte den Mann bis zum Marktplatz mit ihrem Auto. Foto: Archiv (dpa)

Eine 30-Jährige hatte bemerkt, dass ein Mann gegen eine Hauswand pinkeln wollte. Darauf angesprochen beleidigte der Unbekannte die Frau und spielte an seinem Geschlechtsteil.

Eine 30-Jährige ist am Montagabend in Marbach von einem Unbekannten belästigt worden. Die Frau hatte gegen 23.30 Uhr ihr Auto in der Schillerstraße abgestellt und telefonierte, als sie einen Mann beobachtete, wie er gerade gegen eine Hauswand urinieren wollte. Auf sein Verhalten angesprochen, drehte der Unbekannte sich zu ihr um und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Gleichzeitig beleidigte er die 30-Jährige, die ihm antwortete, dass sie die Polizei rufen werde.

Der Unbekannte ging nun mit geöffneter Hose und sichtbarem Glied in Richtung Altstadt davon. Soweit es der 30-Jährigen möglich war, verfolgte sie den Mann mit ihrem Fahrzeug. Dieser ging über den Cottaplatz zur Niklastorstraße, dann weiter zur Stadtkirche und über eine Treppe in Richtung des Marktplatzes. Dorthin konnte ihm die Zeugin aufgrund einer Vollsperrung im Bereich der Stadtkirche nicht folgen. Beamte des Polizeireviers Marbach nahmen zugleich Fahndungsmaßnahmen auf. Der Tatverdächtige konnte jedoch nicht gefunden werden.

Der Mann dürfte etwa 20 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß sein. Er wurde als sehr schlank beschrieben, hat einen dunkleren Teint und einen leichten Schnurrbart. Bekleidet war der Täter mit einer knielangen Jeanshose und einer dunklen Jacke mit der Aufschrift einer Sportmarke auf der linken Brustseite. Auf dem Kopf trug er eine weiße Mütze. Das Polizeirevier Marbach bittet unter 07144/9000 um Hinweise.