Bei einem Unfall mit einer Hirschkuh ist eine Frau lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Bei einem schweren Unfall bei Freudenstadt ist eine Frau lebensgefährlich verletzt worden. Eine Hirschkuh war durch die Frontscheibe eines Kleinbusses gekracht.

Freudenstadt - Beim Zusammenprall ihres Kleinbusses mit einer Hirschkuh sind der Fahrer und die Beifahrerin am Montag schwer verletzt worden. Das Tier lief nahe Freudenstadt von rechts auf die Straße, durchschlug die Frontscheibe des Fahrzeugs und landete im Inneren, wie die Polizei mitteilte.

Die 52-jährige Frau erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen, sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Tübingen geflogen.

Den 55-jährigen Fahrer brachte ein Rettungswagen ins Krankenhaus Freudenstadt. Die Hirschkuh verendete an der Unfallstelle. An dem Bus entstand Totalschaden.