In den Alpen ist ein Snowboardfahrer im Schnee erstickt (Symbolfoto). Foto: dpa

Ein 23-jähriger Snowboardfahrer ist kopfüber in den Schnee gefallen und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Méribel - Ein britischer Snowboarder ist in den französischen Alpen kopfüber in den Schnee gefallen und erstickt. Der 23-Jährige habe bis zur Brust im schweren Frühlingsschnee gesteckt, sagte am Samstag ein Beamter der französischen Hochgebirgs-Gendarmerie der Deutschen Presse-Agentur. Der junge Mann konnte sich nicht mehr befreien und starb. Andere Skifahrer auf der nur rund 20 Meter entfernten Piste im Skigebiet Méribel entdeckten den Verunglückten und gruben ihn aus. Versuche der dazugerufenen Rettungskräfte, den Briten wiederzubeleben, scheiterten. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag, zuerst hatte „Spiegel Online“ berichtet.