Haris Seferovic mit seinem ganz besonderen Jubel und dem Gedenken an Tugce A. Foto: dpa

Beim 2:0-Erfolg von Eintracht Frankfurt am Sonntag in der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund hat der Stürmer Harius Seferovic mit einem selbstbemalten T-Shirt der verstorbenen Tugce A. gedacht.

Frankfurt - Haris Seferovic ist ein durchaus erfolgreicher Torjäger in Diensten des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Bundesweit bekannt ist er deshalb aber noch nicht unbedingt.

Am Sonntag, in der Partie gegen Borussia Dortmund, welche die Eintracht aus Frankfurt mit 2:0 gewinnen konnte, setzte Seferovic aber ein Zeichen, wie es besser nicht hätte sein können:

Als er in der 78. Minute das vorentscheidende 2:0 erzielt hatte, setzte er zum Jubel an, lupfte sein Trikot und zeigte ein selbstbemaltes T-Shirt. Schwarz auf weiß gedachte der Angreifer der am Freitag verstorbenen Tugce A. aus Offenbach, die in einer Fast-Food-Filiale Zivilcourage bewiesen hatte und dabei ihr Leben lassen musste.

Auf dem T-Shirt schrieb Seferovic: "Tugce = #Zivilcourage #Engel #Mut #Respekt".