Der Weihnachtsmarkt in Frankfurt war wegen eines herrenlosen Pakets geräumt worden (Archivbild). Foto: dpa

Teile des Weihnachtsmarkts in Frankfurt waren am Vormittag von der Polizei geräumt worden. Grund dafür war ein herrenloses Paket, das eigentlich für einen guten Zweck platziert worden war.

Frankfurt am Main - Nach dem Fund eines verdächtigen Päckchens auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt hat die Polizei Entwarnung gegeben. „Bei dem Paket auf dem #Weihnachtsmarkt handelte es sich um eine Gabe für die Obdachlosen in #Frankfurt. Gut gemeint, aber unglücklich platziert“, schrieben die Beamten am Donnerstag auf Twitter. Teile des Weihnachtsmarktes waren zwischenzeitlich geräumt worden.

Ein Polizeisprecher sagte, das Päckchen, das so groß wie ein Schuhkarton sei, sei um kurz nach 10.00 Uhr in der Nähe des Weihnachtsbaums auf dem Römerberg in der Innenstadt gefunden worden. Es war den Angaben zufolge in Geschenkpapier eingewickelt.

Der viel besuchte Frankfurter Weihnachtsmarkt war bereits am 15. Dezember wegen zwei herrenloser Koffer geräumt worden. Damals konnte bereits nach 20 Minuten wieder Entwarnung gegeben werden. Die Gepäckstücke enthielten nur Bekleidung und Wäsche.