Foto: Piechowski

Forum Stuttgart 21: Ministerpräsident, OB und Bahn-Chef - wie geht's bei Stuttgart 21 weiter?

Stuttgart - Zwei Tage nach der Volksabstimmung zu Stuttgart 21 sind die wichtigsten Akteure beim zehnten Forum Stuttgart 21 unserer Zeitung auf dem Podium: Ministerpräsident Winfried Kretschmann, OB Wolfgang Schuster und Bahn-Chef Rüdiger Grube diskutieren im Stuttgarter Rathaus.

Die Volksabstimmung hat eine klare Mehrheit für Stuttgart 21 ergeben. Doch wird das Ergebnis die Stadt nun befrieden? Und wie wird sich Ministerpräsident Winfried Kretschmann künftig zu dem Projekt positionieren?

Auch Bahn-Chef Rüdiger Grube muss nun Farbe bekennen: Stimmt die Kalkulation des Bauherrn? Kann er belastbare Zahlen vorlegen, die selbst Kritiker zufriedenstellen? Ist der Schienenkonzern gar bereit, Kostenrisiken über 4,5 Milliarden Euro alleine zu tragen?

Und wie wird es nun mit der Stadtplanung weitergehen? Dazu muss OB Wolfgang Schuster Rede und Antwort stehen.

Auf dem Podium bei der zehnten Veranstaltung der Stuttgarter Nachrichten in dieser Reihe sind Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Oberbürgermeister Wolfgang Schuster und Bahn-Chef Rüdiger Grube. Die Podiumsdiskussion moderieren Wolfgang Molitor, stellvertretender Chefredakteur, und Jörg Hamann, Ressortleiter Stuttgart und die Region.

500 Leser der Stuttgarter Nachrichten haben sich für die Veranstaltung angemeldet. Wer keine Karte bekommen hat, kann dennoch live dabei sein – wir übertragen die Veranstaltung ab 19.30 Uhr per Livestream.