Forst- und Landwirtschaftsminister Peter Hauk (CDU) hat Tipps für den Osterausflug Foto: oh/StZ

Laut Forstminister Hauk ist genug Platz im Wald, der Südwesten habe 85.000 Kilometer Waldwege. Er rät in Coronazeiten zu Waldausflügen, sie sollten allerdings auf die nähere Umgebung beschränkt werden.

Stuttgart - Das Abstandsgebot in Zeiten des Coronavirus lässt sich in den baden-württembergischen Wäldern gut einhalten. Der Nationalpark Schwarzwald berichtet beispielsweise von sinkenden Besucherzahlen, da die Touristen weggeblieben sind und die Hotels geschlossen haben. Die zwölf Ranger im Park hätten bisher keine Verstöße gegen die Regeln feststellen können. Aber wie steht es um den Ausflug in stadtnahe Wälder? Peter Hauk (CDU), Minister für Ernährung und Ländlichen Raum in Stuttgart, ist auch für den Forst zuständig – und selbst studierter Forstwirt. Hauk gibt Tipps für die Osterferienzeit.