Zwei Rottweiler verletzten ihr Herrchen in Forst schwer. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/Callipso

Zwei Rottweiler haben in Forst im Kreis Karlsruhe ihr Herrchen angegriffen und schwer verletzt. Die Hunde wurden nach der Attacke eingeschläfert.

Forst - Ein 42 Jahre alter Mann ist am Mittwochmorgen in Forst im Kreis Karlsruhe von seinen eigenen Hunden angegriffen und dabei schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, wollte der 42-Jährige in der Forster Heinrich-Hertz-Straße gegen 7.10 Uhr das eingezäunte Grundstück seines Autohandels betreten. Dort griffen ihn die beiden Rottweiler an. Kurze Zeit später traf ein Mitarbeiter ein, der versuchte, die Hunde mit seinem Pausenbrot von dem am Boden liegenden Schwerverletzten wegzulocken. Ein weiterer Mitarbeiter schaffte es schließlich, die Hunde in ihre Zwinger zu sperren.

Mit einem Rettungshubschrauber musste der Autohändler schließlich in eine Klinik geflogen werden. Eine zunächst angenommene Lebensgefahr besteht derzeit nicht mehr. Auf Anordnung des Bürgermeisters, der zum Unglücksort gekommen war, wurden die beiden Rottweiler von dem ebenfalls anwesenden Amtstierarzt eingeschläfert. Die Hunde werden nun noch beim Veterinäramt untersucht, ob medizinische Gründe für den Angriff vorgelegen haben könnten.