Noch ist Lewis Hamilton beim Großen Preis von Bahrain in Zivil unterwegs. Foto: Getty

Lewis Hamilton will am Wochenende in Bahrain Revanche für die Niederlage im Formel-1-Saisonauftakt gegen Sebastian Vettel – in unserem Videoblog Formel 0711 stellt unser Sportredakteur Dominik Ignée den Rennoverall des Weltmeisters vor.

Stuttgart - Im Kampf um den Weltmeistertitel zwischen zwei viermaligen Weltmeistern steht es nach dem Formel-1-Saisonauftakt in Australien 1:0 für Ferrari-Mann Sebastian Vettel – doch Mercedes-Pilot Lewis Hamilton will beim Großen Preis von Bahrain an diesem Sonntag (17.10 Uhr/RTL) zurückschlagen.

Bei dem Hitzerennen in der arabischen Wüste kommt es bei den Formel-1-Piloten natürlich vor allem aufs Auto und ihre Fähigkeiten im Cockpit an – doch auch die Ausrüstung spielt eine wichtige Rolle. Die Sicherheit und der Wohlfühlfaktor stehen bei den Rennoveralls im Vordergrund.

In unserem Videoblog Formel 0711 geben wir vor jedem Rennen Einblicke in die verborgene Welt der Formel 1 – für WM-Lauf Nummer zwei präsentieren wir Lewis Hamiltons Rennoverall, wir verraten wie schwer das Teil ist und was er drunter trägt.