Vettel startet am 27. März für die meisten Teamchefs als Titelkandidat in die neue Saison.

Melbourne - Der Weltmeister auf Favoriten-Pole, der Rekordchampion im Rückspiegel: Sebastian Vettel startet für die Mehrheit der Formel-1-Teamchefs als Titelkandidat Nummer eins in die neue Saison.

"Der Favorit ist immer der amtierende Weltmeister, also Sebastian Vettel und Red Bull", erklärte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug in einer Umfrage der Nachrichtenagentur dpa.

Allerdings sehen die Teamchefs neben Ferrari auch die Silberpfeile mit dem siebenmaligen Titelträger Michael Schumacher als Hauptrivalen für Vettel. "Wenn er am Ende Zweiter wird, wäre das okay", sagte der 23-Jährige in einem Interview dem "Kicker" über seinen Kumpel aus Kerpen.

Platz eins ist nach Ansicht der meisten für Vettel reserviert. "Red Bull und Sebastian Vettel sind Favorit für die Weltmeisterschaft, weil sie sehr gute Leistungen in allen Tests gezeigt haben", sagte Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost.