Auffällige Heckfinne, markante Seitenkästen, aggressiver Look. So sieht der neue Formel-1-Wagen aus. Foto: AP

Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel und Ferrari stellen den neuen Wagen vor, der in der Saison 2017 Siege einfahren soll. Dem üblichen Farbschema blieb die Scuderia treu – das Design hat sich etwas geändert.

Fiorano - Ferrari hat mit Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel seinen neuen Formel-1-Wagen für die kommende Saison vorgestellt. Der überwiegend im traditionellen Ferrarirot lackierte SF70 H fällt vor allem durch eine große Heckfinne auf. An deren Ende ist zudem ein großer Flügel angebracht.

Ferrari setzt mit der neuen „Roten Göttin“ auf Sieg

Mit der neuen „Roten Göttin“ erhofft sich die Scuderia die Rückkehr zu alten Erfolgen. In der vergangenen Saison blieb Ferrari ohne Sieg. In der Fahrerwertung kam Vettel nicht über den vierten Platz hinaus, seine finnischer Teamkollege Kimi Räikkönen wurde Sechster.