Max Verstappen startet beim Großen Preis von Ungarn von Platz eins Foto: AP

Premiere für Max Verstappen: Auf dem Hungaroring sichert sich der Red-Bull-Rennfahrer die erste Pole-Position seiner Karriere. Sebastian Vettel startet von Platz fünf.

Budapest - Max Verstappen hat sich zum ersten Mal in seiner Formel-1-Karriere die Pole Position gesichert. Der 21 Jahre alte Niederländer raste am Samstag in seinem Red Bull in der Qualifikation für den Großen Preis von Ungarn auf Platz eins. Verstappen, der zwei der vergangenen drei Rennen gewann, verwies mit 18 Tausendstelsekunden Valtteri Bottas von Mercedes auf den zweiten Platz. Fünffach-Weltmeister Lewis Hamilton wurde Dritter, er verpasste damit im Silberpfeil, die Rekordmarke von sieben Poles in Ungarn von Michael Schumacher einzustellen. Sebastian Vettel kam noch hinter seinem Ferrari-Teamkollegen Charles Leclerc auf Platz fünf.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: