Nach dem Sprint in Silverstone war die Atmosphäre zwischen Max Verstappen (li.) und Lewis Hamilton noch relativ harmonisch – im Rennen aber knallte es und die Fehde nimmt kein Ende. Foto: imago/Xavi Bonilla

Das Duell zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen um den Formel-1-Titel findet nicht nur auf der Piste statt. Vor dem Großen Preis von Ungarn kabbeln sie sich wieder.

Stuttgart/Budapest - Mark Webber war in der Formel 1 nicht dafür bekannt, literweise Brandbeschleuniger in ein Feuer zu gießen oder eine brisante Situation mit Worten anzuheizen. Doch der Australier verabschiedete sich Ende 2013 aus der Formel 1 und trat 2016 vom Motorsport zurück, daher ist er nun mit knapp 45 Jahren ein fachkundiger Zuschauer – als solcher darf man schon mal was raushauen. „Es ist genau das, was wir sehen wollen“, bemerkte Webber zum Unfall zwischen Titelverteidiger Lewis Hamilton und Herausforderer Max Verstappen in Silverstone, „das war eine der besten ersten Runden, die wir seit Langem gesehen haben. Sie hatten tolle Rad-an-Rad-Duelle, wir wussten, dass es passiert. Gerne mehr davon.“ Vor zwei Wochen waren der Mercedes-Pilot und der Red-Bull-Fahrer kollidiert, trotz einer Zehn-Sekunden-Strafe siegte Hamilton, der WM-Vorsprung des ausgeschiedenen Niederländers schmolz auf acht Punkte.