Mick Schumacher freut sich auf das Rennen in Texas (Archivbild). Foto: dpa

Beim Grand Prix in den USA wird Formel-1-Pilot Mick Schumacher von seiner Mutter Corinna und seiner Schwester Gina unterstützt. Die Schumachers haben seit fast einem Jahrzehnt eine Ranch im Norden von Texas.

Austin - Formel-1-Pilot Mick Schumacher bekommt beim Grand Prix in den USA familiäre Unterstützung. „Meine Mutter ist hier und kommt uns besuchen. Meine Schwester kommt am Sonntag“, berichtete der 22 Jahre alte Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher am Donnerstag in einer Runde mit deutschen Journalisten vor dem Rennen in Austin. Die Schumachers haben seit fast einem Jahrzehnt eine Ranch im Norden von Texas. Mutter Corinna und Schwester Gina sind begeisterte und international erfolgreiche Westernreiterinnen.

„Ich würde jetzt nicht sagen, es ist ein Heimrennen für mich, aber es ist schön, hier zu sein, und etwas Zeit da zu verbringen“, sagte Schumacher vor dem Rennen in Austin. Der Besuch von McLaren-Fahrer Daniel Ricciardo auf der Schumacher-Ranch kam allerdings nicht zustande. „Er hat dann im Endeffekt doch keine Zeit gehabt. Ich war da und habe eine gute Zeit gehabt“, erzählte Schumacher. Der Australier Ricciardo hatte zuletzt angekündigt, die Ranch unbedingt besuchen zu wollen.