Sebastian Vettel hat das Formel-1-Rennen in Brasilien gewonnen. Foto: AP

Der Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat sich beim Großen Preis von Brasilien den ersten Platz gesichert. Lewis Hamilton, der als Formel-1-Weltmeister schon feststeht, hat es auf den vierten Platz geschafft.

São Paulo - Sebastian Vettel hat beim vorletzten Saisonrennen der Formel 1 seinen fünften Sieg in diesem Jahr gefeiert. Der Ferrari-Pilot gewann am Sonntag den Großen Preis von Brasilien in São Paulo vor Mercedes-Fahrer Valtteri Bottas und seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen. Der bereits als Weltmeister feststehende Silberpfeil-Star Lewis Hamilton sicherte sich nach einer starken Aufholjagd aus der Boxengasse noch den vierten Platz. Vettel festigte mit seinem Sieg den zweiten Platz in der WM-Gesamtwertung und liegt nun 22 Punkte vor dem Finnen Bottas. Das Saisonfinale findet in zwei Wochen in Abu Dhabi statt.