So war es im vergangenen Jahr: am Ende Stuttgarter Meisterjubel. Und dieses Mal? Foto: Archiv Baumann

Der letztjährige Überraschungsmeister startet in die neue Bundesligasaison der Frauen. Personell hat sich bei den Degerlocherinnen einiges verändert.

Für Nora Cermak, Larissa Falk, Anne Streil und Maria Schubert hat es schon am vergangenen Wochenende Grund zur Freude gegeben: Die vier Footballerinnen der Stuttgart Scorpions Sisters waren Teil der deutschen Nationalmannschaft, die in Solingen in einem Vorbereitungsspiel auf die Europameisterschaft den amtierenden Vize-Weltmeister Großbritannien mit 23:22 besiegte. An diesem Sonntag wird es für das Quartett nun auch auf Vereinsebene ernst. Um 13 Uhr steht auf dem tus-1-Platz auf der Waldau das erste von sechs Hauptrundenspielen in der ersten Bundesliga auf dem Programm. Gegner ist der Aufsteiger Saarland Hurricanes.