New England Patriots Jakob Johnson in Aktion Foto: dpa/Fred Kfoury Iii

Jakob Johnson bekommt bei den New England Patriots einen neuen Einjahresvertrag. Der Stuttgarter ist ein wichtiger Stützpfeiler im Team von Erfolgstrainer Bill Belichick.

Foxborough - Der deutsche Football-Profi Jakob Johnson bekommt bei den New England Patriots einen neuen Einjahresvertrag. Das teilte das NFL-Team am Donnerstag mit. Der 26 Jahre alte Stuttgarter hat sich über ein Förderprogramm für ausländische Talente in die NFL gearbeitet und war in der vergangenen Saison, seiner zweiten in der besten Football-Liga der Welt, Stammspieler bei den Patriots.

Das Team von Erfolgstrainer Bill Belichick hat in der vergangenen Saison die Playoffs verpasst und in den vergangenen Tagen zahlreiche neue Profis verpflichtet. Derzeit ist Johnson in dem Kader der einzige Spieler auf seiner Position.