Keine Angst vor großen Tiere: Tobias Bischof. Foto: Lichtgut - Oliver Willikonsky

Tobias Bischof ist das 33 333. Mitglied des Vereins „Freunde und Förderer der Wilhelma“. Das freute am Mittwoch auch die Elefantendamen Pama und Zella.

Stuttgart - Das 33 333. Mitglied des Vereins „Freunde und Förderer der Wilhelma“ heißt Tobias Bischof. Zum Einstand durfte der 40-jährige Arzt aus Schorndorf am Mittwoch die Elefantendamen Pama und Zella füttern. Auf dem Speiseplan standen zwei Schubkarren voller Karotten, Sellerie, Lauch und Kohlrabi. Bischof arbeitet im Gesundheitsamt und kommt seit Jahren mindestens einmal im Monat nach der Arbeit in die Wilhelma. „Ich finde es gut, dass der Verein durch die Beiträge Projekte der Wilhelma fördert“, sagte Bischof. In der Vergangenheit hat der Verein unter anderem die Krokodilhalle, die Vogelzuchtstation und die Neugestaltung der Erdmännchen- und Zebraanlage finanziell gefördert. Hauptmitglieder zahlen 60 Euro und profitieren von Angeboten wie der Teilnahme an Exkursionen.