Die Polizei musste eine Gruppe Jugendlicher trennen, deren Streit eskalierte (Symbolbild). Foto: Phillip Weingand / STZN

Eine Gruppe Jugendlicher ist am Flughafen Stuttgart in Streit um eine Flasche Wodka geraten. Dabei wurde ein Beteiligter so stark verletzt, dass er ärztlich versorgt werden musste.

Leinfelden-Echterdingen - Ein Streit um eine Wodkaflasche ist am späten Freitagabend in einer handfesten Schlägerei geendet. Ein 17-Jähriger hatte in der S-Bahn drei Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren kennengelernt und sich mit ihnen seine Flasche Wodka geteilt.

Am Flughafen Stuttgart (Kreis Esslingen) stiegen alle vier Personen aus der S-Bahn aus und gingen zum Terminal 3. Direkt vor dem Terminal kam es auf dem Gehweg zu Streitigkeiten zwischen dem ursprünglichen Besitzer der Wodkaflasche und den anderen Personen, da ihm die Flasche nicht mehr zurückgeben wollten. Daraufhin schlug der junge Mann auf einen der drei Personen ein, worauf die drei anderen gemeinsam auf den Flaschenbesitzer einschlugen und traten. Durch den Wurf der Flasche verletzte sich einer der Beteiligten am Mittelfinger und zog sich eine stark blutende Schnittwunde zu, die ärztlich versorgt werden musste. Die Polizei traf die streitende Gruppe am Busterminal an und sucht nun nach Zeugen, die die Schlägerei beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Flughafen unter 0711 / 787800 entgegen.