Am Stuttgarter Flughafen kam es zu einem schadensträchtigen Auffahrunfall. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

Am Flughafen Stuttgart (Kreis Esslingen) kam es am Mittwoch zu einem schadensträchtigen Unfall. Ein Lastwagenfahrer bemerkte eine rote Amel zu spät und fuhr auf ein Auto auf.

Bei einem Auffahrunfall am bei Echterdingen (Kreis Esslingen) wurde am Mittwoch ein 57-Jähriger verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 16.40 Uhr auf der Landesstraße L1192 von Echterdingen zu einem Parkhaus am Stuttgarter Flughafen unterwegs, dabei musste er an einer roten Ampel anhalten. Ein 49 Jahre alter Lastwagenfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr dem Auto ins Heck, obwohl der 49-Jährige noch versuchte, auszuweichen.

Durch den Zusammenstoß wurde der Autofahrer leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Polizei schätzt den Schaden auf 25 000 Euro. Weil für den Lastwagen dabei ein sogenannter Masterlift angefordert werden musste, dauerten die Bergungsarbeiten bis in die späten Abendstunden. Nach Angaben der Polizei kam es aber zu keinen Verkehrsbehinderungen.