Die Boeing mit dem neuen Kranich war nur kurz zu sehen. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Zahlreiche Besucher haben am Donnerstag auf eine neue Boeing 747 gewartet. Sie ist in unmittelbarer Nähe des Flughafens vorbeigeflogen. Der Grund für den „Tiefflug“ ist ein runder Geburtstag.

Stuttgart - Der Kranich, der das Heck der Lufthansa-Flugzeuge ziert, feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Aus diesem Grund schaute eine Boeing 747 mit dem neugestalteten blau-weißen Kranich-Logo am Donnerstag gegen 16.30 Uhr auch am Stuttgarter Flughafen vorbei. In einem sogenannten Low Pass, also einem Überflug ohne Landung, flog der Jumbo-Jet bis auf 50 Meter an den Flughafen heran und präsentierte das neue Design.

Der Kranich prangt nun nicht mehr auf gelbem Grund, von Kennern auch „Spiegelei“ genannt, sondern setzt sich in weiß vom blauen Heck ab. Viele Schaulustige hatten sich auf der Besucherterrasse des Flughafens eingefunden. Manch einer hatte eine mehrstündige Anfahrt hinter sich. Der Auftritt des Fliegers dauerte indes kaum eine Minute.