Die Maschine der Fluggesellschaft Southwest Airlines musste wegen eines Triebwerkschadens notlanden. Foto: The Philadelphia Inquirer/AP

Wegen eines Triebwerkschadens muss ein Flugzeug auf dem Weg nach Dallas in Philadelphia notlanden. Dabei werden sieben Menschen leicht verletzt, eine Person stirbt.

Philadelphia - Nach der Sicherheitslandung eines Passagierflugzeuges in der US-Großstadt Philadelphia ist nach Behördenangaben eine Person gestorben. Es gebe einen Todesfall, sagte ein Vertreter der Nationalen Behörde für Transportsicherheit am Dienstag auf einer Pressekonferenz. Nach Angaben der Feuerwehr erlitten sieben Menschen leichte Verletzungen, sie mussten aber nicht im Krankenhaus behandelt werden.

Die Maschine der Fluggesellschaft Southwest Airlines musste wegen eines Triebwerkschadens am Dienstag in Philadelphia landen. Auf Aufnahmen war das beschädigte Triebwerk und ein kaputtes Fenster zu sehen. Nach Angaben der Fluggesellschaft befanden sich 143 Passagiere und 5 Crewmitglieder an Bord der Maschine. Das Flugzeug war auf dem Weg von New York in die texanische Stadt Dallas.