In einer Tübinger Asylunterkunft ist es zwischen 20 beteiligten zu einer Auseinandersetzung gekommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

In einer Asylunterkunft in Tübingen ist ein Flüchtling bei einer Schlägerei zwischen 20 Bewohnern verletzt worden. Worum es in der Auseinandersetzung ging, ist laut Polizei unklar.

Tübingen - Bei einer Schlägerei mit bis zu 20 Beteiligten in einer Tübinger Flüchtlingsunterkunft ist einer der Streithähne verletzt worden. Aus noch unbekanntem Grund sei ein Streit zwischen einem 20-Jährigen und einem 44-Jährigen Flüchtling in eine Prügelei ausgeartet, teilte die Polizei am Dienstag mit. Als ein 32-jähriger Bewohner schlichten wollte, bekam auch er einen Faustschlag ins Gesicht.

Rettungskräfte brachten den 44-Jährigen am Montagabend mit einer Verletzung am Kiefer in ein Krankenhaus. Die anderen Beteiligten wurden vor Ort versorgt. Am Ende kamen der 32-Jährige und der 44-Jährige in Polizeigewahrsam, da sie sich nicht beruhigen ließen.

Erst am Montagabend war es in einer Unterkunft in Aichtal (Kreis Esslingen) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen etwa 100 Asylbewerbern gekommen.