In Heidelberg soll es zur Gewalt gegen ein vierjähriges Kind gekommen sein (Symbolbild). Foto: dpa

In einer Flüchtlingsunterkunft in Heidelberg soll eine 25-jährige Mutter ihr vier Jahre altes Kind mit einem Gürtel geschlagen haben. Dies teilte ein Sprecher der Polizei am Montag mit.

Heidelberg - Eine 25 Jahre alte Frau soll in einer Flüchtlingsunterkunft in Heidelberg ihren vier Jahre alten Sohn mit einem Gürtel geschlagen haben. Wie ein Sprecher der Polizei in Mannheim am Montag mitteilte, hatte ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes im Ankunftszentrum Baden-Württemberg den Vorfall am Ostersonntag beobachtet und die Polizei alarmiert.

Beamte stellten am Körper des Jungen Striemen und Abdrücke des Gürtels fest. Sie gaben das Kind in die Obhut eines Mitarbeiters der Stadt Heidelberg. Die Mutter wurde aufgrund ihres psychischen Zustands in eine Klinik gebracht. Gegen sie ermittelt die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung.