In einer Flüchtlingsunterkunft im Kreis Esslingen ist es zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

In einer Unterkunft für Flüchtlinge in Aichtal im Kreis Esslingen sind laut Polizei etwa 100 Bewohner wegen eines Streits um ein Handy aneinander geraten. Bei der Auseinandersetzung am Montagabend ist ein Mann verletzt worden.

Aichtal - Rund 100 Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in Aichtal (Kreis Esslingen) sind in einen handfesten Streit geraten. Ein geklautes Handy habe für aufgeheizte Diskussionen gesorgt, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Mehrere Fäuste seien geflogen.

Ein 31 Jahre alter Bewohner kam mit einer Gesichtsverletzung in eine Klinik. Weitere Bewohner wurden nicht verletzt. Die alarmierten Polizisten konnten den Streit am Montagabend beenden.