Foto: Polizeipräsidium Schwaben Süd/We

In einem Flüchtlingsheim im bayerischen Senden hat ein Bewohner 8,5 Kilogramm Marihuana unter seinem Bett gefunden. Die Polizei konnte die Besitzer der Drogen ermitteln.

Senden - In einer Flüchtlingsunterkunft in Senden (Landkreis Neu-Ulm) hat ein Bewohner rund 8,5 Kilogramm Marihuana unter seinem Bett entdeckt.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Mann auf eine Sporttasche gestoßen, die mit dem Rauschgift befüllt war. Eine weitere Tasche fanden die Beamten im Zuge der Ermittlungen.

Dabei konnten sie auch drei Männer im Alter von 17 bis 23 Jahren als mutmaßliche Besitzer festnehmen. Einer von ihnen wohnte ebenfalls in der Unterkunft. Zudem fanden die Beamten mutmaßliches Drogengeld in Höhe von 4000 Euro.

Woher das Rauschgift stammt, war zunächst unklar. Die drei Tatverdächtigen kamen in Untersuchungshaft.