Willkommen auf der Grünfläche: Willkommen fühlen sollen sich auch die Flüchtlinge, die nach Plieningen kommen. Deshalb gründet sich im März ein Freundeskreis. Foto: Kraft

Einige Plieninger Bürger möchten die Flüchtlinge willkommen heißen. Dafür gründen sie am 12. März einen Freundeskreis. Mitmachen kann jeder, der Lust dazu hat.

Plieningen - Nun steht das Datum fest, an dem in Plieningen ein Freundeskreis für Flüchtlinge gegründet wird: Am Mittwoch, 12. März, ist jeder eingeladen, der sich der ehrenamtlichen Gruppe anschließen will.

Die Plieninger Bezirksverwaltung hatte am Mittwoch, 5. Februar, über die beim Hallenbad geplanten Asylbauten informiert. Bei der Gelegenheit hatten sich einige Bürger erkundigt, wie sie sich zum Wohle der Flüchtlinge einbringen können. Das Gründungstreffen des Freundeskreises ist im Sitzungssaal des Bezirksrathauses, Filderhauptstraße 155, von 18 Uhr an.