Der Comedian Florian Schroeder Foto: Lichtgut/Oliver Willikonsky

Der Comedian Florian Schroeder hat im Theaterhaus einen zumeist lustigen Rückblick auf das Pandemiejahr 2021 geliefert.

Stuttgart - „Schluss jetzt!“ ist der beste Titel für eine Rückschau auf das von der Pandemie, der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan, dem Hochwasser im Ahrtal und anderen Katastrophen überschattete Jahr 2021. Florian Schroeder ist trotzdem guter Laune, als er am Sonntagabend vor vollem Haus die zwölf verkorksten Monate Revue passieren lässt. Zum Song „History repeating“ gibt es drollige Einspieler von Merkel, Spahn und Lauterbach und Witze zu den verschiedenen G-Regelungen. Die beste ist die 4-G-Regel, die Thomas Gottschalk in der Neuauflage von „Wetten, dass . . ?“ erklärt: „Ich bin nicht nur geimpft, genesen und getestet, sondern auch geduscht!“