60 Jahre alt und möglicherweise vor einem Comeback in der Formel 1: Flavio Briatore. Foto: AP

Dicke Schlitten, schöne Frauen und schillernde Partys - am 12. April wird Flavio Briatore 60.

Natürlich denkt man bei Flavio Briatore sofort an sein folgenschweres Techtelmechtel mit Heidi Klum, genauso wie an seine Affären mit zahlreichen anderen Models. Und doch kann man dabei kaum seine beruflichen Erfolge übersehen: Ende der 80er erstmals im Rennsport-Business vertreten, galt der Italiener schnell als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Branche - zuletzt als Teamchef von Renault. Nach der skandalösen Singapur-Affäre hat er sich aus dem Geschäft zurückgezogen, selbst wenn er ein Comeback mittlerweile nicht mehr ausschließt.

Auch privat hat sich in den letzten Jahren viel getan: 2008 schipperte nach jahrzehntelangem Herumirren doch noch in den Hafen der Ehe ein, vor kurzem kam sein Sohn zur Welt.

Am 12. April feiert Flavio Briatore seinen 60. Geburtstag, und wir gratulieren mit einer Bilderstrecke!