Eric Gauthier und seine Tänzer begeistern in Stuttgart auf dem Schlossplatz. Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Eric Gauthier und viele Tänzer haben am Samstag die Stuttgarter auf dem Schlossplatz bei einem sogenannten Flashmob zum Tanzen gebracht. Wir haben die Bilder.

Stuttgart - Das Tanzfestival "Colours" hat nach der Eröffnungsgala am Freitag einen Tag später gleich für den nächsten Höhepunkt gesorgt. Der Choreograf und Initiator Eric Gauthier versammelte am Samstagnachmittag mehrere hundert Tänzer auf dem Schlossplatz zu einem sogennanten Flashmob. Also einer Tanzeinlage, bei der jeder sich hätte spontan anschließen können. Und so kam es, dass in Stuttgart am Samstag fleißig mitgetanzt und mitgeschwungen wurde.

Eric Gauthier selbst wirkte dabei mit, zeigte einige Solo-Einlagen und warb fleißig für das Festival, das Stuttgart noch in den kommenden beiden Wochen begleiten wird.

Der Chef der Dance Company des Theaterhauses wird in dieser Zeit in der Stadt omnipräsent sein und die Menschen regelmäßig zur Bewegung anregen. Der Flashmob soll schließlich nur der Anfang gewesen sein.

In unserer Fotostrecke sehen Sie die besten Bilder vom Flashmob am Samstag.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: