. Das deutsche Model postete am Donnerstag mehrere Videos auf Instagram. Foto: dpa

Immer mehr Prominente versuchen sich an der „Bottle Cap Challenge“ und sorgen damit teilweise für Lacher. Auch Heidi Klum zeigt in einem Instagram-Video ihr Können und fordert gleich ein anderes Model zur Challenge auf.

Los Angeles - Mit einem kräftigen Fußtritt hat sich Heidi Klum (46) auf die „Bottle Cap Challenge“ eingelassen. Bei der Aktion, die derzeit im Internet kursiert, streifen Teilnehmer mit dem Fuß den Schraubverschluss einer Getränkeflasche so, dass er sich löst und zu Boden fällt. Das deutsche Model postete am Donnerstag mehrere Videos auf Instagram, in denen sie mit dem Modeberater Tim Gunn zu sehen ist.

Mit einem kräftigen Tritt kickt Klum in einem Video den Verschluss von der Plastikflasche ab. In einem weiteren Clip begeistert sich das Model im grellgrünen Outfit, dass sie „so gut“ darin sei. Dann tritt Gunn mit einem Behälter voller Plastikdeckel ins Bild und witzelt, dass es sie nur wenige Versuche gekostet habe. Mit Unschuldsmiene hält Klum dagegen, dass es wirklich auf Anhieb geklappt habe. Sie würden nun Model Naomi Campbell auffordern, bei der Aktion mitzumachen, schrieb Klum zu den Videos.

Mehrere Prominente, darunter Jason Statham, John Mayer und Justin Bieber posteten in den letzten Wochen Videos ihrer „Bottle Cap Challenge“-Versuche. Pop-Diva Mariah Carey zeigte in einem Clip ebenfalls, wie sie den Verschluss einer Flasche löst - allerdings mit ihrem hohen Gesang. Auch in Deutschland machen Prominente bei dem viralen Hit mit, darunter Fußballprofi Marco Reus und Teenie-Idol Mike Singer.