Paletten im Wert von mehreren Tausend Euro sind in den vergangenen Tagen in Filderstadt gestohlen worden. Foto: dpa

Unbekannte stehlen auf gleich drei Firmengeländen in Filderstadt große Mengen an Europaletten. Die Polizei sucht Zeugen.

Filderstadt - Von gleich drei Firmengeländen in Filderstadt (Kreis Esslingen ) sind am Wochenende Euro-Paletten im großen Stil gestohlen worden. Laut der Polizei ereignete sich einer der Diebstähle in der Justus-Liebig-Straße in Plattenhardt. Dort entwendeten Diebe in der Zeit von Samstag, 17 Uhr, bis Montag, 6 Uhr, insgesamt 300 Europaletten im Gesamtwert von rund 1500 Euro. Die Beamten gehen aufgrund der großen Menge davon aus, dass es sich dabei um mehrere Täter handelt, die das Diebesgut mit einem Lkw abtransportiert haben.

Im benachbarten Filderstadt-Bonlanden schlugen die Diebe am Samstag in der Raiffeisenstraße zu. Zwischen 8 und 16 Uhr entwendeten sie 50 Paletten von einer Laderampe. In diesem Fall beläuft sich der Schaden auf mehrere hundert Euro.

Bereits am Donnerstag begann die Diebestour

Auch auf einem Firmengelände in Filderstadt-Bernhausen wurden Paletten gestohlen. Der Vorfall ereignete sich bereits zwischen Donnerstag, 14.15 Uhr, und Freitag, 11 Uhr. Unbekannte sind auf ein Firmenareal in der Echterdinger Straße eingedrungen und hatten ebenfalls Europaletten in Wert von mehr als 1000 Euro mitgehen lassen. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Nummer 0711/70913 beim Polizeirevier Filderstadt zu melden.