Schieflage? Schönaichs Rathauschefin Anna Walther skizzierte in ihrer ersten Haushaltseinbringung die Finanzplanungen für das Jahr 2022. Foto: Archiv/Thomas Bischof

Bei der ersten Haushaltseinbringung von Schönaichs Bürgermeisterin Anna Walther betont diese die Bedeutung von soliden Finanzen, dringenden Investitionen und konstruktiver Zusammenarbeit zwischen Rathaus und Gemeinderat.

Schönaich - Die Einbringung des Haushalts ist ein Routineakt eines Bürgermeisters. Im Falle Schönaichs war die Vorstellung des Gemeindehaushalts für 2022 am Dienstagabend durch Bürgermeisterin Anna Walther allerdings etwas Besonderes. Besonders, weil es die erste Haushaltseinbringung der Rathauschefin war, die seit Mai an der Spitze der Verwaltung steht. Die letzte Haushaltsrede präsentierte im Januar 2021 noch der damalige Bürgermeister Daniel Schamburek – bevor er nach Querelen mit Gemeinderat und Verwaltung aus dem Amt schied.