Drin! Der ehemalige VfB-Stürmer Timo Werner trifft für Chelsea gegen Real Foto: AFP/GLYN KIRK

Der FC Chelsea greift nach dem Titel in der Champions League – mit Profis mit Stuttgarter Vergangenheit, die eine besondere jüngere Geschichte haben und bei der EM auch mit der DFB-Elf durchstarten wollen.

London - Timo Werner strahlte die Gelassenheit des Gewinners aus, und Werner strahlte ja wirklich, am späten Mittwochabend an der Stamford Bridge – als er nach dem Finaleinzug mit dem FC Chelsea in der Champions League durch ein 2:0 gegen Real Madrid über seine größte Kritikerin sprach. Isabelle da Silva, die Ehefrau von Abwehrchef Thiago Silva, hatte für Aufruhr gesorgt, weil sie in einem Video in den sozialen Netzwerken über die in ihren Augen latente Abschlussschwäche Werners gelästert hatte: Irgendwas sei mit ihrem Karma, weil in jeder Mannschaft, in der ihr Gatte spiele, im Sturm ein Chancentod stehen würde. Werner hatte im Hinspiel in Madrid aus fünf Metern frei stehend eine sogenannte hundertprozentige Torchance vergeben.