Regisseur Destin Cretton und die Schauspieler Brie Larson, Naomi Watts und Max Greenfield (von links) posierten bei der Premiere zusammen. Foto: Getty Images

Der Roman „Schloss aus Glas“ war weltweit ein Hit, nun kommt die Geschichte auf die Leinwand. Den Startschuss gab die Premiere am Mittwoch. Die Bilder gibt es hier.

New York - Mit ihrem autobiografischen Drama „Schloss aus Glas“ landete die US-Amerikanerin Jeanette Walls 2005 einen weltweiten Hit, nun kommt der Bestseller in die Kinos. Zur Premiere am Mittwochabend, 9. August, ließ sich viel Hollywood-Prominenz sehen.

Neben der Besetzung aus Brie Larson, Naomi Watts, Max Greenfield und vielen mehr, kamen unter anderem auch Schauspieler Josh Lucas und Designer Zac Posner zur Premiere.

Thema ist eine problematische Kindheit

In dem Film geht es um den Werdegang von Jeanette Walls (Chandler Head, später: Ella Anderson, Brie Larson). Sie wächst mit einem Vater (Woody Harrelson), der Alkoholiker ist, und einer künstlerischen aber herrschsüchtigen Mutter (Naomi Watts) auf. Die Familie ist in großer Geldnot und muss durchs Land reisen. Jeanette Walls Kindheit ist trotz allem glücklich. Irgendwann werden die Armut und die Menge an Lügen jedoch zu viel. Auch als erwachsene Frau leidet Jeanette immer noch an der problematischen Kindheit.

Regie führte Destin Daniel Cretton, der zuletzt für „Short Term 12“ hinter der Kamera stand. Der zweistündige Film kommt am 21. September in die deutschen Kinos.