Matt Damon lässt sich vom Mini-Jason Sudeikis überzeugen, Downsizing zu machen. Foto: Paramount Pictures

Einige Menschen wünschen sich Fähigkeiten wie Fliegen, Zeitreisen oder die Möglichkeit, sich unsichtbar zu machen. Der Film Downsizing handelt von einer ganz anderen Fähigkeit.

Los Angeles - Der Film „Downsizing“, kommt am 22. Dezember in den Kinos. Am 18. Dezember hatte er Premiere in Los Angeles. Die Komödie ist mit bekannten amerikanischen Schauspielern besetzt. Matt Damon spielt die Hauptrolle, aber auch Christoph Waltz und Neil Patrick Harris haben eine Rolle im neuen Alexander-Payne-Film, der auch schon zu den Machern von „Jurassic Park III“ gehörte.

Die Handlung ist simpel, aber eine schöne Geschichte. Paul Safranek, gespielt von Matt Damon, beschließt mit seiner Frau Kirsten, gespielt von Kristen Wiig, sich dem wissenschaftlichen Schrumpfen von Menschen zu widmen.